Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus am 6.12.2019 und brachte den Klassen Geschenke vorbei. Unterstützt wurde er dabei von seinen fleißigen Helferinnen, die am Ende des Vortrags die kleinen goldenen Umschläge mit den Grußbotschaften an die Schülerinnen und Schüler verteilten. Im Vorfeld konnten die Umschläge bei den Klassensprecherinnen und Klassensprechern bestellt werden. An der Beschriftung der Umschläge wurde schnell klar, dass in der heutigen Zeit kaum noch Briefe geschrieben werden, sondern nur noch über die sozialen Netzwerke kommuniziert wird. Um so mehr freuten sich die Kinder, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, über die Nikolaus-Post mit dem Schokoladennikolaus. Ein herzlicher Dank gilt dem Nikolaus, aber vor allem dem Elternbeirat, der die Geschenke organisierte.

Niko 2019